Kliemt & Vollstädt
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Dr. Uwe Dathe - Berlin

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Dathe wechselte im Januar 2010 zum Berliner Büro von Kliemt & Vollstädt, nachdem er mehrere Jahre bei der internationalen Kanzlei K&L Gates in der Praxisgruppe Arbeitsrecht tätig war. Vor seiner Zulassung als Rechtsanwalt unterstützte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter den Lehrstuhl von Prof. Dr. Axel Hunscha für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht und Prozessrecht an der Technischen Universität Berlin. Dort war er unter anderem als Dozent für die Übung im Arbeitsrecht verantwortlich, die er nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt bis 2009 weiter als Lehrbeauftragter durchführte. Seine an der Freien Universität Berlin verfasste Dissertation hat die Voraussetzungen der betriebsbedingten Kündigung zum Gegenstand.

Dr. Dathe berät nationale und internationale Arbeitgeber und Führungskräfte in sämtlichen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Dabei vertritt er seine Mandanten in gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden Unternehmensumstrukturierungen, Betriebsübergänge und Outsourcing und die laufende arbeitsrechtliche Beratung von Unternehmen. Zudem ist er spezialisiert auf die Details des Kündigungsrechts sowie sonstige Möglichkeiten der Beendigung von Arbeitsverhältnissen.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Veröffentlichungen

Zurück zur Übersicht...