Kliemt & Vollstädt
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Dr. Philipp Wiesenecker - Frankfurt am Main

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Philipp Wiesenecker

Dr. Wiesenecker ist Partner im Frankfurter Büro. Er wechselte zum 1. Juli 2015 von FGvW, für die er zuvor als Partner das Arbeitsrecht in Frankfurt leitete. Bereits zuvor war er der für das Arbeitsrecht verantwortliche Partner einer Frankfurter Sozietät. Dr. Wiesenecker war während seiner Ausbildung und Dissertation mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeitsrecht bei Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Löwisch in Freiburg tätig.

Dr. Wiesenecker berät und vertritt Unternehmen in allen Fragen des Arbeitsrechts, vor Gerichten, in Einigungsstellen oder gegenüber dem Betriebsrat. Seine Spezialgebiete sind neben dem Betriebsverfassungs- und Kündigungsschutzrecht zunehmend regulatorische und wettbewerbsrechtliche Schnittstellen zum Arbeitsrecht, insbesondere bei Banken, IT- und Dienstleistungsunternehmen. Darüber hinaus vertritt Dr. Wiesenecker Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte bei der Gestaltung der Vertragsbedingungen, dem Wechsel des Unternehmens und in Haftungsfragen. Dr. Wiesenecker hält regelmäßig Fachvorträge zum Arbeitsrecht.

Mitgliedschaften: Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV); Deutscher Arbeitsgerichtsverband; Association Internationale des Jeunes Avocats (AIJA).

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.

Veröffentlichungen

Zurück zur Übersicht...