KLIEMT.Arbeitsrecht
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
München
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Jan-Philipp Brune - München

Rechtsanwalt

Jan-Philipp Brune

Jan-Philipp Brune ist seit November 2017 für KLIEMT.Arbeitsrecht in München tätig. Zuvor gehörte er der arbeitsrechtlichen Praxisgruppe einer international tätigen Wirtschaftskanzlei an. Jan-Philipp Brune berät Unternehmen und Führungskräfte in allen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Er vertritt seine Mandanten in gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der laufenden arbeitsrechtlichen Beratung von Unternehmen bei Restrukturierungen und der dazugehörigen Prozessführung, in der Betreuung von Kündigungsschutzverfahren, in der Gestaltung von Anstellungs-, Aufhebungs- und Abwicklungsverträgen sowie in der Beratung zu Fragen des Betriebsverfassungsrechts.

Jan-Philipp Brune ist seit 2017 Rechtsanwalt und hat seine Ausbildung in Bonn, Köln, Frankfurt a.M. und New York, u.a. beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales, absolviert. 2001 bis 2002 studierte er an der Mountain Valley High School, Rumford, ME USA, und arbeitete 2016 im Rahmen seines Referendariats mehrere Monate in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei in New York. 2002 wurde er mit dem Presidential Education Award for Outstanding Academic Excellende (USA) ausgezeichnet.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Zurück zur Übersicht...