KLIEMT.Arbeitsrecht
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
München
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Isabell Flöter - Berlin

Rechtsanwältin

Isabell Flöter

Isabell Flöter gehört seit 2017 dem Berliner Büro von KLIEMT.Arbeitsrecht als Rechtsanwältin an. Schwerpunkt Ihres Studiums an der Freien Universität Berlin war das „Arbeits- und Versicherungsrecht“. Bereits während des Studiums war sie in arbeitsrechtlich ausgerichteten Kanzleien tätig. Vor Beginn des Referendariats unterstützte sie Abgeordnete des Deutschen Bundestages bei rechtspolitischen Themen, insbesondere bei den Arbeiten im Rechtsausschuss, und sie war zudem als Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young GmbH angestellt. Einen Teil ihres Referendariats verbrachte Frau Flöter u.a. bei der Lufthansa Technik AG im Bereich Compensation & Benefits/Labour Relations.

Rechtsanwältin Flöter berät vorwiegend Unternehmen und Führungskräfte in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts, sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der laufenden Beratung im Bereich des Betriebsverfassungs- und Tarifrechts, der Betreuung von Kündigungsschutzstreitigkeiten und Unternehmenstransaktionen sowie in der Erstellung und Gestaltung von Arbeits-, Änderungs- Abwicklungs- und Aufhebungsverträgen.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Zurück zur Übersicht...