KLIEMT.Arbeitsrecht
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
München
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Dr. Burkard Göpfert - München

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Burkard Göpfert

Burkard Göpfert ist Rechtsanwalt seit 1996 und berät arbeitsrechtlich in komplexen Transformations-, Integrations- und Restrukturierungsprojekten. Seine Ausbildung hat er in Passau, Genf, München, New York und Berlin absolviert. Er ist Autor und (Mit)-Herausgeber zahlreicher Fachbücher zu den Themen Restrukturierung und Arbeitsrecht sowie Lehrbeauftragter an der Universität Passau und leitet seit über 10 Jahren die Jahres-Tagung „Restrukturierung und Transformation“ des Handelsblattes. Dr. Göpfert ist außerdem Mitherausgeber der ZIP.

Burkard Göpfert berät Unternehmen aller Branchen und Größen schwerpunktmäßig im Rahmen von nationalen wie grenzüberschreitenden Restrukturierungsprojekten sowie bei der Harmonisierung von Arbeitsbedingungen. Von 1999 bis 2001 leitete er ein Anwaltsbüro in Warschau und war in seinen früheren Funktionen u.a. Länderbeauftragter für China und Südost-Asien. Burkard Göpfert hat zahlreiche US-Prozesse als deutscher Co-Counsel mitbetreut, u.a. Diskriminierungsverfahren („Dresdner Bank“) und die Abwehr von Claim Actions („Napster“).

Mitgliedschaften: Gesellschaft für Restrukturierung TMA Deutschland e.V.; European Employment Lawyers Association (EELA); International Insolvency Institute; Employment Law Section der International Bar Association.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.

Zurück zur Übersicht...