KLIEMT.Arbeitsrecht
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
München
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Henrik Lüthge - Düsseldorf

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Henrik Lüthge

Henrik Lüthge ist seit 2008 Rechtsanwalt und arbeitet seit 2018 als Counsel bei KLIEMT.Arbeitsrecht. Zuvor war er bei mehreren internationalen law firms, einschließlich Linklaters LLP in Frankfurt am Main und Baker McKenzie in Düsseldorf tätig. Henrik Lüthge ist Lehrbeauftragter für Arbeitsrecht an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf sowie an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf und Köln.

Henrik Lüthge berät vollumfassend im Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Zu seinen Mandanten zählen in- und ausländische Unternehmen sowie Führungskräfte. Er berät insbesondere zu Veränderungsprozessen, zu Business-Transformationen, Change-Prozessen, M&A-Aktivitäten sowie zu klassischen Restrukturierungen und Reorganisationen (jeweils auch in der Insolvenz). Daneben begleitet er Unternehmen im Tarif- und Betriebsverfassungsrecht (z.B. Abwehr von Arbeitskämpfen, Tarifwechsel, Haustarifverträge und betriebliche Vergütungsordnungen) sowie bei der Fremdpersonal-Compliance (Arbeitnehmerüberlassung, Werkverträge und Statusprüfung vor der DRV Bund).

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Veröffentlichungen

Zurück zur Übersicht...